// KODIERUNG DEFINIEREN Handyman - In 5 Tagen zur Traumfrau

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Handyman - In 5 Tagen zur Traumfrau

(Schweiz 2006)

Originaltitel: Handyman - In 5 Tagen zur Traumfrau
Alternativtitel:
Regie:
Juerg Ebe
Darsteller/Sprecher: Marco Rima, Oliver Korittke, Regula Grauwiller, Barbara Maurer, Janine Wille, Stephanie Berger, Walter Sittler,
Genre: - Komödie


Mike, er arbeitet in der Musikbranche, hat kein Glück bei Frauen. Seine aktuelle Freundin gibt ihm bekannt, dass sie schwanger ist, in der siebten Woche. Dumm nur, dass die beiden erst seit vier Wochen zusammen sind. Durch Zufall gerät er an den Radiomoderator Gregor, der in seiner Sendung Liebestipps gibt. Doch auch der hat Probleme. Seine Freundin Christina beachtet er kaum, weil er wenig Zeit hat und sie beruflich, sie ist Pilotin, ständig unterwegs ist. Und er hat schon einen großen Vorschuss für sein neues Buch bekommen, und so drängelt der Verleger und will das fertige Buch, zumindest die ersten 50 Seiten haben. Das Problem ist, dass er überhaupt noch nicht angefangen. Das ist perfekt für einen Zusammenarbeit: Gregor bietet Mike an, ihm Tipps für die Suche nach der geeigneten Frau zu geben, sodass er in 5 Tagen seine Traumfrau gefunden hat. Als Gegenleistung würde er darüber ein Buch schreiben. Mike ist einverstanden. So kommt es, wie es kommen muss: Mike findet tatsächlich seine Traumfrau: In Christina…

Eine romantische Komödie aus der Schweiz. Eine, die man ohne Probleme als „vollkommen okay“ und „solide“ bezeichnen kann, eine, die Spaß macht zu gucken, ohne sie aber als Meisterwerk bezeichnen zu müssen. Die immer vorhersehbare Handlung wird zügig vorangetrieben und hat keine Längen. In den Hauptrollen sieht man Marco Rima, Schweizer Komiker, der hier Gott sei Dank nicht so überdreht spielt, und der immer gute Oliver Korritke. Ein paar Szenen bleiben in Erinnerung, da ist zum einen die Szene, in der Gregor und Mike auf dem Dachsims stehen und Gregor sich in den Tod stürzen will, und die Szene mit DJ Bobo bleibt in Erinnerung, in der er beim Casting eine durchaus gelungene Parodie auf sich selbst bringt. Warum der Film „Handyman“ heißt, erschließt sich mir nicht. Weder ist die Hauptperson Mike ein totaler Mobiltelefon-Fanatiker noch spielt das Handy eine derart wichtige Rolle. Na ja, irgendwie musste man den Film ja nennen. Kann man sich gerne angucken.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Schwytzerdütsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt eine eine Hinter-den-Kulissen-Doku, Teaser und Trailer, ein Interview mit Oliver Korittke, Outtakes sowie ein „Star TV-„Beitrag. (Haiko Herden)



Alles von Juerg Ebe in dieser Datenbank:

- Handyman - In 5 Tagen zur Traumfrau (Schweiz 2006)